Sonntag, 5. Juni 2011

Black Eagles - Sonderabteilung des gallentischen Geheimdienstes

Sie machen dich zu jemand, der alles sieht. Sie machen dich fähig, durch die Augen der Person zu sehen, die du soeben getötet hast. Das ist alles nur Show, aber sehr gut inszeniert. Ich sah einen Mann hereinkommen, der sich die Zähne putze, dann seinem kleinen Sohn einen Gute-Nacht-Kuss gab. Dann fühlte ich, wie mein Geschoss in seinen Kopf eindrang, den Bruchteil einer Sekunde nachdem es durch die zerbrechende Fensterscheibe flog. Damals, als ich ihn erschossen hatte, da wusste ich nichts, alles was ich sah war ein Mann, der auf die Stelle fiel wo ich voraussah, dass er dorthin fallen würde. Ich schoss noch einmal, nur um sicherzugehen und schaute, dass ich davonkomme. Sie ließen mich das alles durch dieses verdammte, virtuelle Szenario immer wieder erleben. Sie wollen dir indoktrinieren, dass du unschuldige Leute töten kannst, gute Leute, Föderations-Menschen, und das du damit überhaupt kein Problem hast weil es einem größeren Guten dient. Was auch immer das zum Teufel bedeuten soll.
Audio-Protokoll von "Agent Mornay", angeblicher Black-Eagle Überläufer

Das Image der Gallente-Förderation innerhalb von New Eden ist allen wohlbekannt. Es ist ein Ort des Staunens und vieler Möglichkeiten, ein Platz freundlicher und aufgeschlossener Menschen mit intellektuellen Diskursen und Qualitäten in allen Künsten. Traditionell gesehen ist die Föderation ein beliebter Ort für Immigranten aus allen Teilen von New Eden, die mit ihrer Heimat und den dortigen Rahmenbedingungen unzufrieden sind und einen Zuhause suchen, wo sie sich verwirklichen können. Gerühmt für seine Liberalität und seinem grenzenlosen Appetit auf die Einzigartigkeit des Individuums war die Gallente-Föderation immer ein Ort gewesen, wo jeder Außenseiter seinen Platz fand, jeder Künstler seine Veranstaltungen durchführen konnte und jeder Fähige seinen Sandkasten bekam.

Jedoch wurde in den vergangenen Jahren eine neue Präsenz innerhalb der Föderation bekannt, die ihren Schatten über alle Stimmen legte. Für den durchschnittlichen Gallente-Bürger war die Veränderung nur minimal, doch für diejenigen, die ganz genau die Ereignisse Tag für Tag verfolgten wurde es klar, dass eine neue, raue Tonart durch die politische Landschaft zog.

Die "Black Eagles" wurden in Folge der historischen Niederlage der Gallente bei Luminaire in YC110 gegründet, als prominente Persönlichkeiten der Föderation übereinkamen, dass die föderalen Streitkräfte zerbröckelt und mit Korruption zersetzt waren. Eine große Gruppe von Politikern, Unternehmern der großen Konzerne, Lobbyisten und kulturelle Ikonen baten Präsident Foiritan, eine "Notfall-Integritäts-Kommission" zu gründen, die mit ihren Fähigkeiten nicht nur in der Lage sei, die Streitkräfte zum Sieg zu führen, sondern auch deren Moral zu neuen, sehr hoch angesiedelten Standards zu anzuheben.

Die einflussreiche Koalition war allerdings gegenüber den eingesetzten Beschluss des Präsidenten misstrauisch und kam mit unangenehmen Fragen über den Überläufer Admiral Anvent Eturrer zu einer ungünstigen Zeit auf, als die demütigende Niederlage der Föderation noch frisch und regelrecht eiternd war. Obwohl der genaue Grad seiner Beteiligung zur Niederlage noch diskutiert wurde, war die Koalition noch in der Lage, genügend Druck auf entsprechende Behörden auszuüben, als der Präsident kurze Zeit später die Schaffung einer neuen, internen Untersuchungdienststelle innerhalb des "Federation Intelligence Office" ankündigte. Nach einiger Zeit war der generelle Konsens innerhalb der Koalition zustimmend.


Die neue Dienststelle wurde mit exklusiven und direkten Befugnissen zur Aufsicht aller Vermögenswerte von Behörden und Konzernen ausgestattet. Obwohl offiziell ausgestattet mit dem Titel "Special Department of internal Investigations and Federal Security (Sonderabteilung für interne Untersuchungen und föderaler Sicherheit), kurz SDII, wurde diese geheime Abteilung recht schnell als die "Black Eagles" bekannt. Das Wappen besteht aus einem dunkel gefärbten Adler der vor einem schwarz gefärbten Hintergrund skizziert ist. Nur wenige wissen, dass die inoffizielle Bezeichnung der "Black Eagle" eine indirekte Anspielung auf den Leiter dieser Sonderabteilung ist, Senator Mentas Blaque.

Blaque war (und ist) ein ausgesprochener Gegner des Präsidenten Foiritan, seine Ernennung kam wie ein heiterer Blitz aus dem Himmel. Obwohl Verschwörungstheorien (gepaart mit einer Portion allgemeiner Verwirrung) dem nationalen Zeitgeist entsprachen, basierte die Entscheidung letztlich darauf, dass Foiritan einfach jemanden für den Posten benötigte, dem nicht nachgesagt werden konnte, dass er ihn in der Tasche hätte. In der Tat, einige Monate nach der Gründung der Sonderabteilung wurde eine Rekordzahl von korrupten Militärs und Regierungsbeamten festgenommen, auch Menschen, die ziemlich gute Beziehungen zu Foiritan selbst hatten.

Obwohl die "Black Eagles" unter einer strengen militärischen Hierarchie arbeiten, sind sie im Kern ein Geheimdienst. Ihre offizielle Zuständigkeit ist die innere Sicherheit und Integrität der Föderation und allen amtlichen Stellen. In Geheimdienstkreisen ist es aber ein offenes Geheimnis, dass die Eagles ein Spionagenetzwerk erhalten, das über die inneren Angelegenheiten hinaus geht und bekannte Gewässer zugunsten der Informationsgewinnung aus den anderen Imperien umfährt. Blaque selbst hat nie öffentlich Stellung bezüglich seiner Person und der Sonderabteilung bezogen. Stattdessen lässt er lieber trockene Pressemitteilungen und sorgfältig berechnete Öffentlichkeitsarbeit für sich sprechen.

Dennoch gab es einen gewissen Anteil an Überläufern aus der Sonderabteilung seit ihrer Gründung - Menschen, welche die Methoden der "Black Eagles" ihrer Ansicht nach als Verletzungen der langen heiligen Gallente-Ideale sehen. Unter strengen Vorsichtsmaßnahmen haben diese ehemaligen Agenten bestimmte Informationen, von denen keine offiziell bestätigt wurde, durchsickern lassen. Ein bestimmter Teil davon wird von Experten als glaubwürdig eingeschätzt und führe in der Regel zu allgemeinen Diskussionen über die Black Eagles. Ein paar Stücke dieser Information haben ein markantes Muster entstehen lassen:

Die "Black Eagles" sind ein sehr gut ausgestatteter und ausgebildeter paramilitärischer Arm. "Black-Eagle"-Truppen sind des Öfteren in öffentlichen hochsensiblen Sicherheitszonen gesichtet worden. Sie sind in jeder Weise zur verdeckten Infiltration im All als auch terrestrisch sowie zur Verwendung modernster Waffen und Handwerkszeug ausgebildet worden. Aufgrund sehr strenger Auswahlverfahren und dem harten Training ist deren Zahl noch nicht groß, wächst aber sehr schnell an. Die "Black Eagles" haben eine Präsenz im All, obwohl sich Berichte sehr unterschiedlich über das Ausmaß der operativen Leistungsfähigkeit äußern. Sie sind dafür bekannt, in speziell angefertigten, dunkel gefärbten Versionen von Gallente-NavySchiffen zu reisen. Die genauen Fähigkeiten dieser Schiffe sind unbekannt, doch wird angenommen dass es sich um wesentlich stärkere Versionen der üblichen Gallente-Navy handelt. Weitere Berichte geben an, dass die "Black Eagles" über ein Kontingent von mehr als hundert Kapselpiloten verfügen - Anzahl steigend.

Die "Black Eagles" haben sich ein rücksichtsloses Image mit entsprechenden Methoden zugelegt, dass sicherstellt, alle Anstrengungen zu unternehmen, um ein Ziel immer zu erreichen. In diesem Bereich gibt es die wenigsten, kommentierten Berichte von übergelaufenen Agenten. In einigen sehr wenigen Ausnahmen haben Überläufer ihre Kenntnisse von illegalen Aktivitäten den "Black Eagles" zugeschrieben, wie Folter, Erpressung und Entführung. Ob diese Aussagen jedoch der Wahrheit entsprechen und auf extreme Empfindlichkeit der Thematik beruht, ist vollkommen unbekannt.

Für den einfachen Bürger der Föderation sind die "Black Eagles" ein fernes Gespenst. Für die anspruchsvolleren Mitglieder der Bevölkerung sind sie eine subtile, allgegenwärtige Kraft. Für alle Geschäftsleute mit ausländischen Interessen sind sie eine nagende Sorge. In den vergangenen Monaten hat es einen wachsenden Trend zur häuslichen Überwachung innerhalb der Föderation gegeben. Propaganda wurde allgegenwärtig. In einer Gesellschaft die mit Reizen und Informationen überflutet ist wie bei den Gallente, sind diese Dinge nicht so einfach zu erkennen ... aber Trends irren sich selten und das Wort auf der Straße lügt niemals. Es überrascht daher nicht, dass die "Black Eagles" seit ihrer Gründung und durch ihre effektive Präzision in vielen Punkten gerne in Verbindung gebracht oder angeklagt wird. In Ermangelung konkreter Beweise bleibt der Schleier intakt, und der Schatten schützend. Welche versteckten Bedrohungen die Gallente auch immer gefürchtet haben, sie können sich in mehr Ruhe und Sicherheit als zuvor wägen, denn ihre Feinde können zumindest nicht mehr im Verborgenen agieren.